Stichworte überarbeitet und Einleitung - Modellbildung angefangen
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\newcommand{\SUBTITLE}{}
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\newcommand{\DOCUMENTTYPE}{Masterarbeit}
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\newcommand{\AUTHOR}{Daniel Weschke}
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\newcommand{\TAGS}{FEM, Statik, Dauerfestigkeit, Fahrrad, Schweißnahtverbindung}
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\newcommand{\TAGS}{FEM, Strukturdynamik, Modellentwicklung, Faserverbundwerkstoff, Windenergieanlage}
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\newcommand{\TAGSeng}{FEM, structural dynamics, model development, fibre-reinforced plastic, wind~turbine}
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main.tex
6
main.tex
@@ -86,15 +86,15 @@ Abgabedatum: 05.08.2015\\};
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{\fontseries{b}\selectfont Thema der \DOCUMENTTYPE}\\
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\TITLE\\[.5em]
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{\fontseries{b}\selectfont Stichworte}\\
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FEM, Modellentwicklung, Faserverbundwerkstoff, Strukturdynamische Rechnung, Windenergieanlage\\[.5em]
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\TAGS\\[.5em]
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{\fontseries{b}\selectfont Kurzzusammenfassung}\\
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FEM\\
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FEM-Modell\\
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[1.5em]
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\selectfont {\fontseries{b}\selectfont \AUTHOR}\\[.5em]
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{\fontseries{b}\selectfont Master Thesis title}\\
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Design of a 3D structure model with composite material and structure dynamic calculation of a wind turbine\\[.5em]
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{\fontseries{b}\selectfont Keywords}\\
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FEM\\[.5em]
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\TAGSeng\\[.5em]
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{\fontseries{b}\selectfont Abstract}\\
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FEM};
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\end{tikzpicture}
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@@ -1,12 +1,10 @@
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\newpage
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\thispagestyle{plain}
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\section{Modellbildung des Fahrradrahmens}
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\label{sec:Modellbildung}
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Zur Modellbildung des Fahrradrahmens kommen unterschiedliche Programme zum Einsatz.
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Die dreidimensionale Geometrieerzeugung erfolgt mit dem CAD"=Programm \emph{CATIA\,V5} von der Firma \emph{Dassault Systèmes}.
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Die Simulation hingegen erfolgt mit dem FEM"=Programm von der Firma \emph{ANSYS}.
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\section{Einleitung}\label{sec:Einleitung}
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\subsection{Modellbildung}
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Zur Modellbildung der \ac{WEA} kommen unterschiedliche Programme zum Einsatz.
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Die dreidimensionale Geometrieerzeugung erfolgt mit dem CAD"=Programm \emph{CATIA\,V5} von der Firma \emph{Dassault Systèmes}\footnote{URL: \url{http://www.3ds.com/de/}}.
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Die Simulation hingegen erfolgt mit dem FEM"=Programm \emph{ANSYS Mechanical} von der Firma \emph{ANSYS}\footnote{URL: \url{http://www.ansys.com/de_de}} über die \emph{ANSYS Workbench} in der 15. Version.
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\subsection{Fahrradrahmen}
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Die Abbildung \ref{fig:Modell} zeigt das mit CATIA erstellte Computermodell mit den Hauptabmaße. Die nicht dargestellte Einbaubreite der hinteren Radachse beträgt \unit{140}{mm}.
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@@ -42,12 +42,7 @@
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%\acro{CIM}{Computer Integrated Manufacturing} % mit Datenverarbeitung und Datenverwaltung
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\acro{FEM}{Finite Element Methode}
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%\acro{FMEA}{Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse}
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\acro{OR}{Oberrohr}
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\acro{SSt}{Sattelstreben}
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\acro{SR}{Sitzrohr}
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\acro{SKR}{Steuerkopfrohr}
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\acro{UR}{Unterrohr}
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\acro{USt}{Unterstreben}
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\acro{WEA}{Windenergieanlage}
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\end{acronym}
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% Erklärungen
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Reference in New Issue
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